Mission Nordkap 2019

Am Sonntag den 23.6.2019 Starten wir mit 5 Motorrädern die Reise ans Nordkap!

Heute ist Tag 3 rum und wir sind in Lettland! Kurz vor Riga und morgen geht es weiter Richtung Tallin zur Fähre nach Helsinki
Die heutige Tagesetappe hat uns bis kurz vor Tallinn geführt! Hier regnet es und wir haben ca. 12 Grad!

Wir haben mal die Russische Grenze besucht und waren am Artischen Ozean! Auf dem weg dort hin haben wir Dimitri aus Kasachstan getroffen, er ist mit seiner BMW in 10 Jahren um die Welt gereist und hat 250000 km zurück gelegt. Ein Autogramm hat er uns auch gegeben 😁

Am 4.7 um 4Uhr in der früh war es endlich soweit und wir haben das Nordkapp erreicht! Ein langer Traum hat sich erfüllt!
5.7. 19 Heute haben wir mal etwas länger geschlafen und die Motorräder etwas durchgescheckt denn nach knapp 5000 km fällt das ein oder andere schonmal an. Am Abend haben wir dann in einer norwegischen Grillhütte etwas zu essen zubereitet und den Abend ausklingen lassen!
6.7.19 heute führte uns der weg so langsam Richtung Süden! Leider ist das Wetter nicht so super! 5 Grad und Regen aber die Landschaft ist trotzdem atemberaubend!
Wir waren auf den Spuren der Trolle! Im Troll Park auf der Insel Senja, sehr schön ist es dort doch leider ist der Obertroll im März diesen Jahres Abgebrannt :(, alles ist mit großer liebe zum Detail gestaltet! Von da aus ging es mit der Fähre wieder ein Stückchen zurück nach Tromsø wo wir 3 Tage Pause machen.
Nun hat es uns bis kurz vor Narvik verschlagen, hier habe ich die aus Darmstadt eingeflogenen Bremsbeläge montiert. Heute Abend wird dann die bestandene Meisterprüfung von Jens mit gegrilltem und Bier gefeiert! Und auch ich habe heute einen Ehrentag! Mein 2. Geburtstag, denn heute genau vor 10 Jahren kam der schicksalsschlag der mich zu dem verrückten gemacht hat der ich heute bin 😁!
Auf den Spuren der Wikinger auf den Lofoten!

15.7.19

Der Polarkreis ist wieder überschritten und es wird auch merklich dunkler am Abend! Nun sind wir kurz vor Trondheim und bewegen uns weiter Richtung Süden!

In Norwegen in Trondheim haben wir uns dazu entschieden nach Schweden rüber zu fahren, denn für den Süden war nicht mehr genug Zeit und viel aufnahmekapazität war auch nicht mehr vorhanden denn nach 3 Wochen kommt der Kopf nicht so hinterher! Wir waren auf einem Campingplatz bei Kristinehamn und auf der suche nach einem Zeltstellplatz kam der Schwede Daniel der dort einen Dauerstellplatz mit seiner Familie hat auf uns Zu und zeigte uns wo wir die Zelte aufstellen dürfen. Wir hatten einen schönen Abend zusammen und am nächsten Morgen führte uns die Straße langsam Richtung Dänemark, noch in Schweden fanden wir einen Campingplatz in der Nähe von Vöxjö wo ein super netter Betreiber der auch Motorrad fährt, noch eine schöne Hütte für uns hatte die wir bezogen! Am Grillplatz hatten wir ein super Feuer gemacht und unser Fleisch gegart! Von hier aus ging es über die Öhresundbrücke nach Dänemark auf einen sehr "Europäischen" Campingplatz denn ab hier gibt es keine kleinen gemütlichen Plätze mehr! Alles riesig und überlaufen 🙈, aber da muss man auch mal durch! Nun hat es uns etwas neben Hamburg verschlagen, der Plan war bis nach Extertal zu fahren aber daraus wurde nix denn kurz vor Eckernförde hat das Kardankugellager von Jens seiner GS den geist aufgegeben und wir haben erstmal eine Pause eingelegt. Resultat hierraus ADAC Leihwagen und Mopped per Sammeltaxi heim, nun sind wir an der Elbe und Campen! Der Norden fehlt mir jetzt schon denn hier ist alles viel zu Stressig, viel zu viele Autos.... gehupe, gedrängel und und und......

21.07.19

Nach 31 Tagen und 9781 km bin ich heute Nachmittag Gesund und munter Zuhause angekommen! Es war eine super tolle Reise mit mega vielen Eindrücken, nun dauert es mal eine Weile bis das ganze verarbeitet ist. Morgen beginnt der Alltag und ich überlege schon wo es als nächstes hin geht 😁.